• AKTUELLES

Aktuell

 

BTGA Gebäude-Forum stellte innovative, zukunftsweisende Gebäudetechnik und integrales Planen mit BIM vor

 

Bereits zum zweiten Mal veranstalteten BTGA (Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V.), VDMA AMG (Automation + Management für Haus + Gebäude) und ZIA (Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.) das gemeinsame Gebäude-Forum auf der ISH. Vom 14. bis 18. März 2017 informierten Experten über intelligente Lösungen zur Steigerung von Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit beim Betrieb von Gebäuden und Liegenschaften (ISH, Messe Frankfurt: Halle 10.3, A09).

Das Programm des Gebäude-Forums deckte auch 2017 wichtige Zukunftsthemen der Immobilienbranche ab: Der erste Forumstag war Best Practice-Beispielen der Technischen Gebäudeausrüstung gewidmet. Experten der BTGA-Mitgliedsunternehmen zeigten an konkreten Projekten, wie energieeffiziente Komponenten in ein intelligentes gebäudetechnisches Gesamtkonzept eingebunden werden - nur wenn das gelingt, können diese Komponenten tatsächlich energieeffizient arbeiten. Der Donnerstag war für das Thema „BIM und integrierte Planung“ vorgesehen: Namhafte Experten informierten in Fachvorträgen über BIM (Building Information Modeling), dessen Bedeutung für die Branche immer weiter zunimmt. In einer Podiumsdiskussion tauschten sich am Nachmittag Errichter und Betreiber von Anlagen und Architekten über die zukünftigen Entwicklungen und Anforderungen von BIM aus. Die Vorträge und die Podiumsdiskussion wurden an diesem Tag simultan ins Englische übersetzt.

 

Veranstaltungs-Flyer

Zu den Vortragsunterlagen

 

Interner Bereich

Anmeldung für den Mitgliederbereich

kontakt

Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V.

Hinter Hoben 149
53129 Bonn

Tel.  +49 228 94917-0 
Fax: +49 228 94917-17

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

berufe mit zukunft