BTGA-Gremien mit neuen Vorsitzenden
Meldung vom 12.06.2018
An der Spitze zweier wichtiger Gremien des BTGA – Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. gab es einen Wechsel: Das Präsidium des BTGA ernannte neue Vorsitzende des Fachausschusses für Rechtsfragen (FAR) und des Fachbereichs Sanitärtechnik.

Rechtsanwältin Birgit Kluge übernahm den Vorsitz des Fachausschusses für Rechtsfragen des BTGA. Sie folgt Rechtsanwalt Michael Frerick, der viele Jahre Vorsitzender des FAR war. Birgit Kluge ist seit 2002 bei ENGIE in Deutschland beschäftigt, schwerpunktmäßig betreut sie den Service- und Technikbereich des Unternehmens.

Neuer Vorsitzender des Fachbereichs Sanitärtechnik des BTGA ist Dipl.-Ing. Jan Heckmann. Er ist der Nachfolger von Dipl.-Ing. (TH) Norbert Richter, der dieses Ehrenamt 19 Jahre innehatte. Jan Heckmann ist Geschäftsführer der Z&H Wassertechnik GmbH und Vorsitzender des Industrieverbands Technische Gebäudeausrüstung Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. Außerdem leitet er die BTGA-Arbeitsgruppen „Leitfaden Gefährdungsanalyse“ und „BTGA-Regel 3.003“. Überdies ist er Vorsitzender des Richtlinienausschusses VDI/BTGA 6044.

BTGA-Hauptgeschäftsführer Günther Mertz dankte den beiden ehemaligen Vorsitzenden Michael Frerick und Norbert Richter für ihr langjähriges, unermüdliches und herausragendes ehrenamtliches Engagement. Birgit Kluge und Jan Heckmann wünschte er für ihre neuen Aufgaben viel Erfolg und jederzeit eine glückliche Hand.

Fotos anbei (zur Berichterstattung frei):

2018_06_12_pressefoto_btga_kluge.jpg
RA Birgit Kluge
Foto: PicturePeople Fotostudios

2018_06_12_pressefoto_btga_heckmann.jpg
Dipl.-Ing. Jan Heckmann
Foto: Fotostudio Sauer, St. Wendel
Pressemitteilung im RTF- und PDF-Format inklusive Bild-
material (falls vorhanden) herunterladen:
Hier klicken

zurück zur Übersicht


Kontakt zur BTGA-Pressestelle:
Jörn Adler, E-Mail: adler@btga.de


Anmeldung beim BTGA-Presseverteiler:
Journalisten können sich unter folgendem Link in den BTGA-Presseverteiler eintragen:
Anmeldung Presseverteiler