TGA-Kongress 2020 in Berlin wird verschoben
Meldung vom 16.03.2020
Bietigheim-Bissingen, 16.03.2020 – Der für den 02. und 03. April 2020 in Berlin geplante TGA-Kongress 2020 wird nicht stattfinden. „Aufgrund der aktuellen Entwicklungen um das neuartige Corona-Virus sehen wir uns leider gezwungen, den TGA-Kongress 2020 jetzt abzusagen und auf einen späteren Termin zu verschieben“, sagte Günther Mertz Geschäftsführer der TGA-Repräsentanz Berlin im Namen der Trägerverbände. „Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht. Für den Kongress hatten wir über 60 hochrangige Referenten gewonnen und bereits 350 angemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer – darunter über 60 Studierende. Wir nehmen aber unsere Verantwortung ernst, durch Prävention die Verbreitungsgeschwindigkeit des Virus zu verlangsamen und die Gesundheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht zu gefährden.“ Es wird angestrebt, den TGA-Kongress zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen – nach aktuellem Stand der Planungen Ende Januar 2021.
Pressemitteilung im RTF- und PDF-Format inklusive Bild-
material (falls vorhanden) herunterladen:
Hier klicken

zurück zur Übersicht


Kontakt zur BTGA-Pressestelle:
Jörn Adler, E-Mail: adler@btga.de


Anmeldung beim BTGA-Presseverteiler:
Journalisten können sich unter folgendem Link in den BTGA-Presseverteiler eintragen:
Anmeldung Presseverteiler