BTGA präsentiert sich auf der Chillventa 2026
Meldung vom 25.08.2026
Der BTGA - Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. präsentiert sich vom 13. bis 15. Oktober 2026 gemeinsam mit dem FGK - Fachverband Gebäude-Klima e.V. auf der Chillventa 2026. Am Gemeinschaftsstand in Halle 7A (Stand 7A-405) stehen der persönliche Austausch und aktuelle Entwicklungen aus den Bereichen Kälte, Klima und Lüftung im Mittelpunkt.

Der BTGA beteiligt sich mit zwei Vorträgen am Fachprogramm der Chillventa. In den Fachforen "Kältetechnik" und "Klima, Lüftung, Wärmepumpen" werden aktuelle technische Entwicklungen und praxisnahe Lösungsansätze vorgestellt:

- Jörg Taube: "Wärme aus Kälte von -10 auf +120 °C - Wärmepumpen-Kaskade". Der Vortrag beleuchtet die thermodynamischen Grundlagen und zeigt anhand eines Praxisbeispiels die Einsatzmöglichkeiten einer Wärmepumpen-Kaskade.
13. Oktober 2026, 12:00-12:20 Uhr, Halle 4A, Stand 4A-203

- Jörn Stiegelmeier: "Ready for the future. Die Anwendung von AR-Brillen in der Praxis des Kältemaschinenbaus". Im Mittelpunkt stehen der praktische Einsatz von Augmented Reality-Brillen im Kältemaschinenbau und die Frage, welche Chancen diese Technologie für die zukünftige Arbeit in der Branche eröffnet.
14. Oktober 2026, 11:20-11:40 Uhr, Halle 7A, Stand 7A-406

Mit seinem Messeauftritt und den beiden Fachvorträgen greift der BTGA aktuelle Themen der Technischen Gebäudeausrüstung auf und fördert den Austausch über zukunftsweisende Technologien und deren praktische Anwendung.
Pressemitteilung im RTF- und PDF-Format inklusive Bild-
material (falls vorhanden) herunterladen:
Hier klicken

zurück zur Übersicht


Kontakt zur BTGA-Pressestelle:
Jörn Adler, E-Mail: adler@btga.de


Anmeldung beim BTGA-Presseverteiler:
Journalisten können sich unter folgendem Link in den BTGA-Presseverteiler eintragen:
Anmeldung Presseverteiler